Aktuelles

MVZ OculAix Augenärztin in Kenia – Dr. med. Anja Wilms

Ein zweites Mal in Kenia! Dieses Jahr konnte ich wieder 6 Wochen in Kenia arbeiten. Wie letztes Jahr in der Augenklinik in dem Krankenhaus in Tenwek/Bomet, im Westen Kenias. Diese Region ist über 2000m hoch gelegen und daher normalerweise relativ grün. Für diese Möglichkeit und die Erfahrungen, die ich dort machen durfte bin ich sehr

Weiterlesen »

MVZ OculAix Augenärztin in Kenia – Dr. med. Anja Wilms

Karibu! Willkommen in Kenia! Eine bemerkenswerte Erfahrung und Herausforderung war ein 6 wöchiger Aufenthalt in einem christlichen Krankenhaus in Tenwek (https://www.tenwekhosp.org)  in Kenia für mich.Ich half als Augenärztin in der Augenklinik. Es gab viel Neues für mich: die Einarbeitung in der Augenklinik, Diagnosen und Therapien, die Patienten, die Verständigung, die kenianischen Mitarbeiter, die amerikanischen Ärzte. Ich durfte viele tolle Menschen kennenlernen.Die Uhren ticken dort

Weiterlesen »
Scroll to Top